Profil aktualisieren

Du hast deine Email-Adresse geändert, bist umgezogen oder hast Familienzuwachs bekommen? Halt uns auf dem Laufenden.

Hier kannst du bequem deine persönlichen Daten ändern. Bitte einfach deine IKEA FAMILY Mitgliedsnummer und dein Geburtstag zur Identifikation eintippen.

Bitte alle Felder mit * ausfüllen und Gross-/Kleinschreibung beachten!

6275980

Die letzten 12 Stellen ohne Leerzeichen ergänzen.
Titel
Geburtsdatum*
Land*
      Datum der Adressänderung*
      Hast du einen Stopp-Kleber «keine Werbung» am Briefkasten?*
      Ich möchte an der IKEA Kundenumfrage teilnehmen (Erklärung)*
      IKEA Einrichtungshaus / Korrespondenzsprache*

      Kinder in deinem Haushalt (0-15 Jahre)

      Junge Mädchen

      ..

      Junge Mädchen

      ..

      Junge Mädchen

      ..

      Junge Mädchen

      ..

      . Kind

      Geburtsdatum*
      Du kannst in deinem IKEA FAMILY Profil deine Kinder bis zum vollendeten 15. Lebensjahr eintragen. Ab 16 Jahren heissen wir dein Kind gerne in unserer IKEA FAMILY willkommen.

      Die IKEA FAMILY Kundenumfrage – hilf uns, IKEA noch besser zu machen!

      Bei der IKEA FAMILY Kundenumfrage möchten wir von dir wissen, wie du die Qualität der von dir gekauften IKEA Produkte bewertest.

      Und so funktioniert es:
      Um an unserer Kundenumfrage teilnehmen zu können, brauchst du eine E-Mail-Adresse. Wenn du dich für die Umfrage angemeldet hast, erhältst du ca. 2 Wochen nach deinem nächsten Einkauf bei IKEA (hier ist es besonders wichtig, dass du beim Bezahlen deine IKEA FAMILY Karte zeigst) eine E-Mail mit einem Link zu deinem persönlichen Online-Fragebogen. Es dauert nicht lange, die Fragen zu den von dir gekauften Produkten zu beantworten. Und natürlich kannst du dich jederzeit wieder von der Umfrage abmelden.

      Vielen Dank für deine Unterstützung!

      Datenschutz

      IKEA Datenschutzrichtlinie
      Gültig ab: 25.05.2018

      Deine Privatsphäre ist uns wichtig und wir verpflichten uns, stets offen und transparent aufzuzeigen, wie wir die Daten unserer Kundinnen und Kunden verarbeiten. In dieser Datenschutzrichtlinie erläutern wir, welche personenbezogenen Daten wir erheben, weshalb wir diese sammeln und wie wir diese verarbeiten. Auch erklären wir, wie du deine persönlichen Daten überprüfen, korrigieren oder löschen lassen kannst, falls du das möchtest.

      Wir erheben persönliche Daten, um dir bessere Serviceleistungen anbieten zu können: Wir optimieren zum Beispiel unsere Einrichtungshäuser, passen unsere Produkte den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden an oder personalisieren unsere Angebote und unsere Kommunikation mit unseren Kundinnen und Kunden. Auf diese Weise erhältst du Informationen, die dich interessieren, und weniger allgemeine Werbung. Die Erhebung von persönlichen Daten ermöglicht es uns zudem, deinen Einkauf und unsere Kundendienstprozesse zu vereinfachen, sodass du schneller das bekommst, was du möchtest.

      Wer ist verantwortlich?

      IKEA AG, Müslistrasse 16, CH – 8957 Spreitenbach, mit der Unternehmens-Identifikationsnummer CHE-106.081.670, ist verantwortlich für die Erhebung und Verarbeitung deiner persönlichen Daten in der Schweiz.

      Persönliche Daten, die wir erheben

      Wir erheben und verarbeiten persönliche Daten in vielen verschiedenen Situationen und für eine Vielzahl von Zwecken. Wenn du unsere Webseiten oder Einrichtungshäuser besuchst, unsere Produkte in unserem Onlineshop oder einem Einrichtungshaus kaufst, unseren Kundendienst kontaktierst oder mit uns über einen anderen der verfügbaren Kanäle kommunizierst, erheben wir Daten, um unseren Service für dich zu verbessern.

      Wir erhalten auch Daten von Dritten. In allen Fällen werden Daten von externen Anbietern mit derselben Sorgfalt und Sicherheit wie alle anderen persönlichen Daten, die wir verarbeiten, behandelt.

      Wenn du persönliche Daten, um die wir dich bitten, nicht zur Verfügung stellst, kann es möglicherweise sein, dass du gewisse Teile der IKEA Webseite nicht erreichen und einige Vorteile von IKEA FAMILY nicht nutzen kannst und wir deine Anfragen nicht beantworten oder gewisse Serviceleistungen nicht erbringen können.

      Welche Daten wir erheben, hängt davon ab, welche Daten wir benötigen, um eine bestimmte Serviceleistung erbringen zu können. Zum Beispiel benötigen wir Name, Adresse, Zahlungsinformationen und weitere Kontaktangaben, um ein im Onlineshop gekauftes Produkt liefern zu können.

      Daten, die wir in den verschiedenen Situationen erheben, können die folgenden Angaben beinhalten:

      Name und Kontaktangaben – vollständiger Name, Wohnadresse, Lieferadresse, Rechnungsadresse, Telefonnummern, E-Mail-Adresse.

      Demografische Daten – Geburtsdatum, Geschlecht, Haushaltsgrösse, Korrespondenzsprache.

      Mitgliederangaben – IKEA FAMILY Mitgliedsnummer, IKEA BUSINESS Kartennummer.

      Zahlungsinformationen – Kreditkarte und Bankangaben.

      Geräteinformationen und Informationen zum Geräteeinsatz – Session-Daten von Besuchen auf unseren Webseiten, Apps auf mobilen Geräten oder Services auf Internet-Plattformen, Multimedia-Portalen und sozialen Netzwerken, einschliesslich Dauer und Häufigkeit des Besuchs, Sprach- und Ländereinstellungen, Informationen über deinen Browser und das Betriebssystem deines Computers sowie Internet-Protokoll-Adressen.

      Lokalisierungsangaben – Lokalisierungsdaten aus dem Einsatz von mobilen Geräten.

      Kundenaktivitäten – Vertragsinformationen, Aufzeichnung von Käufen, Aufzeichnung des Kaufverhaltens, Kundendienstinformationen und alle übermittelten Daten aus Kontakten mit dem Kundendienst, einschliesslich Sprachaufzeichnungen.

      Fotos und Videos – Fotos und Video-Aufnahmen von Besuchen in unseren Einrichtungshäusern.

      Wie lange werden deine persönlichen Daten gespeichert?

      Wir speichern deine persönlichen Daten so lange, wie wir es für notwendig oder angemessen halten, um geltende Gesetze einhalten zu können, oder so lange, wie es für die Zwecke, für die die Daten erhoben worden sind, erforderlich ist.

      Wir löschen deine persönlichen Daten, sobald wir sie nicht mehr benötigen.

      Wie wir persönliche Daten verwenden

      Wir verwenden deine persönliche Daten, die du uns zur Verfügung stellst oder die wir erhoben haben, um dir den bestmöglichen Service sowie das bestmögliche Einkaufserlebnis bieten zu können, wenn du dich für ein Produkt interessierst, es kaufst oder unseren Kundendienst kontaktierst. Ausserdem analysieren wir mit Hilfe deiner Daten das Kundenverhalten, mit dem Ziel, unsere Einrichtungshäuser, unseren Onlineshop, unser Marketing-Material und unsere Marketing-Aktivitäten zu optimieren.

      Es ist möglich, dass wir deine persönlichen Daten für ein oder mehrere Zwecke verarbeiten, zum Beispiel für:

      – Produkt- und Kundenserviceleistungen
      – Kundenkommunikation
      – Wettbewerbe und Organisation von Events
      – Analyse des Kundenverhaltens
      – Direktmarketing

      Bei allen Verarbeitungsarten stellen wir sicher, dass ein klar definierter Zweck und eine gesetzliche Grundlage für die Verarbeitung deiner Daten vorliegt.

      Weitere Informationen zu unserem Verwendungszweck

      Um deinen Kauf eines Produkts oder von Produkten zu bearbeiten und zu verarbeiten
      Der Kaufvertrag stellt die gesetzliche Grundlage für die Verarbeitung deiner persönlichen Daten dar. Um unseren vertraglichen Verpflichtungen nachkommen zu können, müssen wir in der Lage sein, persönliche Daten zu verarbeiten, wie zum Beispiel Name und Adresse bei der Durchführung einer Lieferung.
      Um deine Mitgliedschaft bei IKEA FAMILY und IKEA BUSINESS zu verwalten und persönliche Daten, die mit diesen Mitgliedschaften in Verbindung stehen, sicher und korrekt bearbeiten zu können
      Der Vertrag, den wir mit dir abgeschlossen haben (d. h. unsere Verpflichtung in der Kundenverbindungsvereinbarung von IKEA FAMILY und IKEA BUSINESS), stellt die gesetzliche Grundlage für die Verwaltung deines Mitgliedsvertrags dar. Die Verarbeitung ist erforderlich, damit wir unseren vertraglichen Verpflichtungen nachkommen können.
      Um Kundenserviceleistungen erbringen zu können
      IKEA hat ein berechtigtes Interesse an der Verarbeitung deiner persönlichen Daten, damit wir dir bei Fragen zu unseren Produkten, Serviceleistungen oder Beschwerden helfen können. Dies kann auch Rückfragen oder Umfragen über Produkte und Serviceleistungen umfassen. Wenn du uns wegen einer Beschwerde kontaktierst, werden wir deine persönlichen Daten verarbeiten, damit wir unseren vertraglichen Verpflichtungen gemäss den anwendbaren Gesetzen und im Rahmen unseres Vertrags mit dir nachkommen können.
      Für den Versand von allgemeinen Marketing-Dokumenten (wie Versand unseres Katalogs oder weiterer Angebote oder Informationen), persönlichem Direktmarketing per E-Mail, SMS, Post, soziale Medien oder von IKEA FAMILY Vorteilen wie Geschenken und Gutscheinen
      Der Vertrag, den wir mit dir abgeschlossen haben (d. h. unsere Verpflichtung in der Kundenbeziehungsvereinbarung von IKEA FAMILY und IKEA BUSINESS), stellt die gesetzliche Grundlage für die Verarbeitung deiner persönlichen Daten dar. Die Verarbeitung ist erforderlich, um unseren vertraglichen Verpflichtungen dir gegenüber nachkommen zu können, wie zum Beispiel dir Produkte oder Serviceleistungen anzubieten, die dich interessieren könnten. Wenn du eine IKEA Kundin oder ein IKEA Kunde, aber kein Mitglied bei IKEA FAMILY oder IKEA BUSINESS bist, verarbeitet IKEA deine persönlichen Daten, um auf der Basis unseres berechtigten Interesses, IKEA Produkte und Serviceleistungen zu vermarkten, dir Marketing-Informationen senden zu können.
      Um deine Teilnahme an Wettbewerben und Events verwalten zu können
      Es ist in unserem berechtigten Interesse, dass wir Wettbewerbe und Events verwalten und nachbearbeiten können, wie zum Beispiel Teilnahmebestätigung, Fragen an die Teilnehmenden oder Informationen zu den Gewinnerinnen oder Gewinnern.
      Um unsere Serviceleistungen und Produkte aktualisieren und die technische Funktionalität unserer Computersysteme verbessern zu können
      Es ist in unserem berechtigten Interesse, dass wir Technologien aktualisieren können, damit du unsere Webseite besuchen, unsere Apps benutzen oder in unserem Onlineshop einkaufen kannst, oder damit wir verstehen, wie du als Kundin oder Kunde unsere Produkte erlebst, sodass wir bestehende Produkte verbessern und neue Produkte und Serviceleistungen entwickeln können.
      Um eine unzulässige Nutzung unserer Serviceleistungen verhindern zu können
      Es ist in unserem berechtigten Interesse, dass wir sichere Serviceleistungen erbringen und unzulässige Zugangsversuche oder eine unzulässige Nutzung unserer Serviceleistungen verhindern können.
      Damit wir Personen bei uns erfassen können, die uns melden, dass sie keine unaufgeforderte Werbung von IKEA wünschen
      Berechtigtes und legitimes Interesse, auf Wunsch des Einzelnen, kein Marketing-Material zu erhalten.
      Damit wir unsere eigenen Verpflichtungen erfüllen können, wie Produktsicherheit, Behördenbeschlüsse, Rechnungslegungs- und Steuererfordernisse
      Um unsere gesetzlichen Verpflichtungen erfüllen zu können, wie Produktsicherheit, behördliche Entscheidungen, Buchhaltung, Steuern oder andere Anforderungen.

      Cookies und ähnliche Technologien

      IKEA benutzt auf ihren Webseiten Cookies und ähnliche Technologien. Cookies sind kleine Dateien, die das Gerät, von dem aus du unsere Webseite besuchst, generiert – also zum Beispiel ein Computer, Tablet, Smartphone oder eine Smartwatch. Wenn wir im Folgenden von «Cookies» sprechen, sprechen wir auch von anderen vergleichbaren Technologien.

      Cookies ermöglichen es uns, deinen Web-Browser zu erkennen. Dies ist nützlich, weil du so nicht wiederholt deine Daten eingeben, deine Lieblingsprodukte definieren, Produkte in deinen Warenkorb legen oder deine Einstellungen ändern musst. Es bedeutet auch, dass wir die Performance unserer Webseiten verbessern und das Verhalten unserer Webseitenbesucher besser verstehen können, und Dritte erfahren so, wie du im Internet surfst, sodass sie dir personalisierte Werbung anzeigen und unzutreffende Werbung nicht anzeigen.

      Die Cookie-Richtlinie von IKEA findest du hier: Cookie Policy

      Mehr Informationen zu unserem Umgang mit Cookies

      Welche Cookies nutzen wir und wie nutzen wir sie?

      Beispiele, wie wir Cookies nutzen, sind die vorübergehende Speicherung der Produkte in deinem Warenkorb oder auch, wie weit deine Bestellung fortgeschritten ist. Ohne Cookies könnten wir dir diese Serviceleistungen gar nicht anbieten. Funktionsbezogene Cookies werden auch genutzt, zum Beispiel um vorübergehend deine Login-Daten zu speichern, die Sicherstellung deiner Daten sicherzustellen, wenn du eingeloggt bist, die stabile Darstellung unserer Internetseiten sicherzustellen sowie Live-Chats zu ermöglichen. Wir benutzen auch Performance Cookies, zum Beispiel um die Performance unserer Webseiten zu verbessern. So werden die Seiten, die du besuchst, schneller geladen. Und schliesslich benutzen wir zielorientierte Cookies, um es dir beispielsweise zu ermöglichen, Inhalte zu teilen und zu «liken».

      Die meisten der von uns genutzten Cookies werden von deinem Computer oder mobilen Gerät am Ende einer Browser-Session automatisch gelöscht. Wir nutzen allerdings auch permanente Cookies, die auf deinem Computer oder mobilen Gerät auch nach dem Beenden deiner Browser-Session gespeichert bleiben. Bei deinem nächsten Besuch auf unseren Webseiten werden deine bevorzugten Eingaben und Einstellungen automatisch erkannt. Diese Cookies werden nach einer voreingestellten Frist automatisch deaktiviert. Sie werden genutzt, um unsere Webseiten benutzerfreundlicher, effizienter und sicherer zu gestalten. Dank dieser Cookies zeigt dir die Webseiten Informationen, die sich spezifisch mit deinen Interessen decken.

      Die von uns genutzte Retargeting-Technologie ermöglicht es uns, Werbung an diejenige Nutzerin oder denjenigen Nutzer zu schicken, die in der Vergangenheit Interesse an unserem Onlineshop und unseren Produkten bekundet haben. Wir sind davon überzeugt, dass Werbung, die personalisiert und auf die Interessen einer Person angepasst ist, für eine Nutzerin oder einen Nutzer interessanter ist als Werbung, bei der diese persönliche Verbindung fehlt. Retargeting zeigt Werbung an, die auf einer auf Cookies basierten Analyse des Nutzerverhaltens beruht. Hier arbeiten wir mit Partnerunternehmen zusammen. Somit können auch die Cookies unserer Partnerunternehmen auf deinem Computer oder mobilen Gerät gespeichert werden, wenn du unsere Webseiten besuchst. Diese Cookies werden nach Ablauf der voreingestellten Frist automatisch deaktiviert.

      Welche Daten werden in Cookies gespeichert?

      Die von uns genutzten Cookies speichern keine persönlichen Daten und können keiner bestimmten Person zugeordnet werden. Wenn ein Cookie aktiviert wird, bekommt es eine Identifikationsnummer.

      Wie kannst du verhindern, dass Cookies gespeichert werden?

      Die meisten Internet-Browser akzeptieren Cookies automatisch. Du hast die Möglichkeit, bei den Einstellungen deines Browsers festzulegen, dass Cookies nicht automatisch akzeptiert werden, sondern dass jedes Mal erneut dein Einverständnis erforderlich ist, bevor ein Cookie einer Webseite, die du gerade besuchst, akzeptiert wird. Mit der entsprechenden Funktion deines Browsers kannst du Cookies von deinem Computer oder mobilen Gerät löschen. Wenn du dich entschliesst, unsere Cookies und diejenigen unserer Partnerunternehmen zu deaktivieren, wirst du gewisse Informationen auf unseren Webseiten nicht sehen und gewisse Funktionen, die deinen Besuch vereinfachen würden, nicht nutzen können.

      Mehr Informationen zu unserem Umgang mit Analyse-Tools und Social-Plug-ins

      Wie nutzen wir Adobe Analytics für Webanalysen?

      Wir nutzen Adobe Analytics, um unsere Webseiten stetig zu verbessern und zu optimieren. Adobe Analytics ist ein Webanalysedienst der Adobe Systems Software Ireland Limited (nachstehend «Adobe»). Adobe Analytics generiert detaillierte Statistiken über den Datenverkehr auf einer Webseite sowie über seinen Ursprung und misst dabei auch Konvertierungen und Verkäufe. Adobe Analytics benutzt Cookies, die in deinem Computer oder mobilen Gerät gespeichert sind. Dadurch können wir analysieren, wie unsere Webseiten genutzt werden und wie wir sie verbessern können. Die Angaben darüber, wie du unsere Webseiten nutzt, stammen aus den Cookies, einschliesslich deiner IP-Adresse. Sie werden mit entsprechenden Einstellungen anonymisiert und an Adobe übermittelt.

      Auf unser Verlangen nutzt Adobe die Angaben aus den Cookies, um deine Nutzung unserer Webseiten zu analysieren und Berichte über die Aktivitäten auf den Webseiten zu erstellen.  Diese Berichte werden uns zu Analysezwecken zugestellt. Adobe kann diese Angaben an Dritte weiterleiten, sofern dies eine gesetzliche Vorgabe ist oder diese die Daten im Namen von Adobe verarbeiten. Unter keinen Umständen bringt Adobe deine IP-Adresse mit anderen Daten, die bei ihnen gespeichert sind, in Verbindung.

      Du kannst die Installation und Speicherung von Cookies verhindern, indem du die Einstellungen deines Browsers entsprechend anpasst. Wir weisen jedoch darauf hin, dass du dann gewisse Informationen auf unseren Webseiten nicht mehr sehen und gewisse Funktionen, die dir deinen Besuch erleichtern und vereinfachen würden, nicht mehr nutzen kannst.

      Indem du diese Webseiten nutzt, erklärst du dich damit einverstanden, dass erhobene Daten von Adobe wie oben beschrieben und für die oben beschriebenen Zwecke verarbeitet werden können. Detailliertere Angaben über den Datenschutz bei Adobe findest du hier:

      http://www.adobe.com/ch_de/privacy.html

      Wie wir Google Analytics nutzen

      Der Zweck der Google Analytics-Komponente ist die Analyse des Datenverkehrs auf unseren Webseiten. Google nutzt erhobene Daten und Angaben unter anderem dazu, die Nutzung unserer Webseiten zu evaluieren und Online-Berichte zu erstellen, die die Aktivitäten auf unseren Webseiten aufzeigen, und weitere Dienstleistungen bezüglich der Nutzung unseren Webseiten zu erbringen.

      Wie nutzen wir Social-Plug-ins?

      Auf unseren Webseiten stehen Weiterempfehlungs-Buttons für die sozialen Netzwerke Facebook, Google+ und Twitter zur Verfügung. Wenn du diese benutzt, kannst du einen ausgewählten Webseiten-Inhalt anderen Benutzerinnen und Benutzern von sozialen Netzwerken empfehlen und sie zu deinem persönlichen Profil hinzufügen. Die Weiterempfehlungs-Buttons werden von den Betreibern der sozialen Netzwerke zur Verfügung gestellt.

      Indem die Betreiber der sozialen Netzwerke diese Plug-ins auf unseren Webseiten platzieren, können sie Angaben über deinen Besuch auf unseren Webseiten erhalten. Wenn du in einem dieser Netzwerke eingeloggt bist, während du unsere Webseiten besuchst, kann der Betreiber des Netzwerks diesen Besuch deinem Benutzer-Account zuordnen. Wenn du dies nicht willst, empfehlen wir dir, dich vor einem Besuch auf unseren Webseiten aus den sozialen Netzwerken auszuloggen.

      Wenn du diese Buttons anklickst, wird die entsprechende Information an das soziale Netzwerk weitergeleitet und dort gespeichert. Detailliertere Angaben zum Zweck und Umfang der Datenerhebung, der weiteren Verarbeitung und Nutzung der Daten und wie du Einstellungen verwenden kannst, um deine Privatsphäre zu schützen, findest du in den Hinweisen der Betreiber der sozialen Netzwerke zum Datenschutz:

      – Facebook: http://de-de.facebook.com/policy.php
      – Google+: https://policies.google.com/privacy
      – Twitter: http://twitter.com/privacy

      Persönliche Daten teilen
      In einigen Fällen geben wir deine persönlichen Daten an externe Unternehmen weiter. Wir werden deine Daten jedoch nie an einen Dritten verkaufen. Wenn wir mit externen Unternehmen zusammenarbeiten, die Dienstleistungen erbringen, bei denen sie persönliche Daten verarbeiten müssen, können diese deine Daten nur für die Zwecke verwenden, die IKEA genau definiert hat. Sie dürfen diese Daten folglich nicht für ihre eigenen Zwecke nutzen oder sie an andere weiterleiten. Es ist auch möglich, dass wir von Gesetzes wegen verpflichtet sind, deine Daten gegenüber Behörden oder anderen Parteien offenzulegen. In allen Fällen werden wir nur die von Gesetzes wegen absolut notwendigen Daten offenlegen.

      Wir können deine persönlichen Daten an andere IKEA Unternehmen für die in dieser Datenschutzrichtlinie festgelegten Zwecke weitergeben. Diese Unternehmen können dann deine persönlichen Daten in ihrem eigenen Interesse für dieselben Zwecke verwenden, für die wir sie verwenden. Insbesondere können IKEA Unternehmen deine persönlichen Daten für individualisierte, personalisierte Analysen des Kundenverhaltens und für Direktmarketing-Aktivitäten in ihrem eigenen Interesse verarbeiten. IKEA Mitarbeitende haben nur insoweit Zugang zu deinen persönlichen Daten, wie dies für die Ausführung ihrer beruflichen Pflichten notwendig ist.

      Wenn ein Dienstleistungserbringer in einem Land ansässig ist, in dem die geltenden Gesetze keinen mit den Schweizer Gesetzen vergleichbaren Schutz von persönlichen Daten vorsehen, wird IKEA vom Dienstleistungserbringer immer verlangen, die Bestimmungen und Vorschriften des Schweizer Gesetzes zu erfüllen.

      Und schliesslich können wir deine persönlichen Daten weiterleiten, wenn wir dies als erforderlich ansehen, um die anwendbaren Gesetze und Vorschriften einzuhalten, im Zusammenhang mit rechtlichen Verfahren, auf Verlangen von Gerichten und Behörden oder gemäss weiteren gesetzlichen Verpflichtungen einhalten zu können und so unsere Rechte und unser Eigentum zu schützen und zu verteidigen.

      Die Sicherheit der persönlichen Daten gewährleisten

      Wir treffen angemessene technische und organisatorische Massnahmen, um die Vertraulichkeit und Integrität deiner persönlichen Daten zu schützen. Wir schützen deine persönlichen Daten vor unzulässiger oder unbeabsichtigter Zerstörung, unbeabsichtigtem Verlust, technischen Fehlern, Fälschung, Diebstahl oder rechtswidriger Nutzung sowie vor unzulässiger Änderung, unzulässigem Kopieren, unzulässigem Zugang oder weiterer unzulässiger Verarbeitung.

      Du solltest dir jedoch bewusst sein, dass die Weiterleitung von Angaben und Informationen über das Internet und andere elektronische Medien gewisse Sicherheitsrisiken darstellt und dass wir die Sicherheit von Daten, die du uns über diese Medien übermittelst, nicht garantieren können.

      Zugang zu deinen persönlichen Daten, Korrektur oder Löschung

      Du hast das Recht, eine Kopie der Angaben, die wir bei uns über dich gespeichert haben, einzufordern. Wenn du eine Kopie einiger oder all deiner persönlichen Daten haben möchtest, kontaktierst du uns bitte über die unten aufgeführte Adresse.

      Wenn eine Information nicht korrekt ist, werden wir sie auf dein Verlangen hin aktualisieren.

      Du kannst von uns auch verlangen, deine Daten zu löschen und sie nicht wieder zu verwenden. Wenn du uns die Erlaubnis erteilt hast, deine Daten zu nutzen, kannst du diese Erlaubnis widerrufen. Eventuell sind wir jedoch verpflichtet, Daten, für die du deine Erlaubnis widerrufen hast, zu speichern.

      Wir weisen dich darauf hin, dass das Löschen deiner Daten es uns möglicherweise erschwert oder verunmöglicht, Serviceleistungen in Verbindung mit unseren Produkten, zum Beispiel Garantienachweise, zu erbringen.

      Beschwerden und Aufsichtsbehörde

      Wenn du den Eindruck hast, dass wir deine persönlichen Daten nicht richtig verarbeitet haben, kannst du dich jederzeit an uns wenden. Der Eidgenössische Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragte (EDÖB) ist verantwortlich für die Einhaltung des Gesetzes und die Aufsicht über den Datenschutz in der Schweiz. Beschwerden können auch an diese Stelle eingereicht werden. Die Kontaktangaben des EDÖB erfährst du hier oder telefonisch unter +41 (0)58 462 43 95.

      Wie du uns erreichst

      Bei Fragen zu unserer Datenschutzrichtlinie oder zu den Daten, die wir über dich gespeichert haben, kontaktierst du uns bitte:

      – Per E-Mail: datenschutz.ch@ikea.com
       Über den IKEA Kundendienst, den du über unser Kontaktformular oder per Telefon unter 0848 801 100 (max. CHF 0.08/Minute vom Festnetz aus) erreichst.
      – Oder schriftlich unter:

      IKEA AG
      Landesorganisation Schweiz
      Betrieblicher Datenschutzbeauftragter
      Müslistrasse 16
      CH – 8957 Spreitenbach

      Aktualisierung der Datenschutzrichtlinie
      Wir können gelegentlich nach eigenem Ermessen und ohne Vorankündigung diese Datenschutzrichtlinie aktualisieren, ändern, ergänzen oder anderweitig revidieren. Als Folge davon können die Daten, die wir über dich in der Vergangenheit erhoben haben, auf wesentlich andere Weise verarbeitet werden. Wir empfehlen dir, regelmässig nachzuprüfen, ob unsere Datenschutzrichtlinie aktualisiert wurde.

      IKEA FAMILY Mitglied werden

      Bitte kontrolliere deine Angaben, ob diese so korrekt sind. Danke.

      Anrede:HerrFrau

      Titel:

      Vorname:

      Nachname:

      E-Mail-Adresse:

      Geburtsdatum:

      Land:

      PLZ:

      Ort:

      Strasse:

      Hausnummer:

      Postfach:

      Festnetztelefon:

      Mobiltelefon:

      Hast du einen Stopp-Kleber «keine Werbung» am Briefkasten?: JaNein

      Ich möchte an der IKEA Kundenumfrage teilnehmen: JaNein

      Ich möchte von IKEA über Angebote, Neuigkeiten, Gutscheine und Geschenke per E-Mail, Post oder SMS informiert werden: JaNein

      IKEA Einrichtungshaus / Korrespondenzsprache:


      Kinder in deinem Haushalt (0-15 Jahre):

      Zurück / Daten ändern


      Lädt.
      Vielen Dank

      Vielen Dank!

      Du erhältst nun eine Bestätigungs-E-Mail, um deine Registrierung abzuschliessen.

      Wir übernehmen deine neuen Daten und werden dich natürlich weiter auf dem Laufenden halten.

      Fehler

      Leider konnten wir dich nicht als IKEA FAMILY Mitglied identifizieren.

      Zurück zur Eingabe

      Fehler

      Bei der Übertragung der Daten ist leider ein Fehler passiert.
      Bitte probiere es in einigen Minuten erneut.

      > Zurück zur Eingabe

      

      Fehler

      Die angegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.

      Zurück zur Eingabe




      Wir konnten deine Adressangaben nicht verifizieren.
      Bist du sicher, dass diese Angaben korrekt sind?

      Zurück / Daten ändern



      Einige IKEA FAMILY Vorteile sind damit verbunden, dass wir dich persönlich per E-Mail, Post oder SMS anschreiben können

      © Inter IKEA Systems B.V. 1999 – 2018
      © Inter IKEA Systems B.V. 1999 – 2018